JESUS. Und in keinem anderen ist das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

JESUS „Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet werden können.“ Apostelgeschichte Kapitel 4 Vers 12 (Neue Genfer Übersetzung)

Wir leben in einer Zeit, in der wir scheinbar keinen Retter mehr brauchen. Wir glauben alles im Griff zu haben, alles kontrollieren und bestimmen zu können. Aber trotz unübertroffenem Wohlstand geht es vielen Leuten psychisch nicht gut. Krankheiten verschwinden trotz Wohlstand und riesigen Fortschritten in der Medizin nicht. Es gibt neue.

Der Verfasser der Apostelgeschichte schreibt im Abschnitt des zitierten Verses davon, dass Jesus Christus abgelehnt und verworfen wurde, dann aber zu der zentralen Person der Weltgeschichte geworden ist. Mehr als nur das, er ist der festen Überzeugung, dass Jesus Christus der einzige Retter, der einzige Vermittler zwischen Himmel und Erde, zwischen dem heiligen Gott und den sündigen Menschen ist. Alle anderen Retter würden letzten Endes versagen.

Jesus Christus will der Retter, will Dein Retter sein.

Der Engel Gottes verkündete bei der Geburt Christi den Hirten: „Ich verkündige euch grosse Freude, die für das ganze Volk sein wird. Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr, in Davids Stadt.“ (Lukasevangelium Kapitel 2 Vers 8).

Jesus ist der Ausdruck der Liebe Gottes zu einer verlorenen Welt. Jesus hat uns durch sein Leben und seinen Tod am Kreuz mit Gott versöhnt. Seine grosse Liebe zu Dir wird am Kreuz sichtbar. Jemand der sein Leben für einen anderen aufs Spiel setzt, sein Leben gar hingibt, der liebt wirklich.

Jesus gibt jedem, der auf Ihn vertraut, sich ihm anvertraut, an ihn glaubt, eine feste und bleibende Hoffnung. Jedem der mit seiner Sündenlast zu ihm kommt und bereut schenkt er Vergebung.

Jesus Christus will Dein Retter sein. Kein anderer kann uns aus unserer Verlorenheit retten. Alle anderen Retter haben bloss leere Versprechungen zu bieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.