Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan

Jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen und die Worte von Jesus Christus auf ihre Wahrhaftigkeit überprüfen. Viel zu oft stützen wir uns auf Erfahrungen oder Meinungen anderer Menschen ab, auch von sogenannt religiösen Menschen, ohne dass wir uns selbst eine eigene Meinung bilden.

Wenn Sie persönlich den Herrn Jesus Christus von ganzem Herzen suchen, zu Ihm beten und seine Worte (die Bibel) lesen, hat Er versprochen, sich finden zu lassen. Und wenn Sie Ihn gefunden haben, werden Sie erkennen, dass Er lebt und genau derjenige ist, wie er es von sich behauptet und wie dies die Bibel entsprechend berichtet.

Er ist der einzige Weg zurück zu Gott für alle Menschen.

Nicht einen einzigen anderen Weg gibt es für uns Menschen, welcher zu Gott und in den Himmel führt. Weder unsere guten Taten noch unsere Zugehörigkeit zu einer religiösen Gemeinschaft öffnen uns den Weg zum Himmel. Darüber müssen wir uns im Klaren sein! Jeder Mensch muss sich persönlich entscheiden, für oder gegen Jesus Christus.

In der Bibel (Johannes-Evangelium Kapitel 14 Vers 6) sagt Jesus Christus zu Thomas: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

An einer anderen Stelle in der Bibel (Johannes-Evangelium Kapitel 8 Vers 12) sagt Jesus Christus: „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

Wenn Sie mehr über Jesus Christus und den Sinn seines Lebens, seines Todes und seiner Auferstehung lesen möchten, können wir Ihnen für den Anfang das Evangelium nach Johannes empfehlen. Kopieren Sie dafür einfach den nachfolgenden Link und schon können Sie starten: https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/1/

Möge die Gnade des Herrn mit Ihnen sein.

„Und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir.“ Lukas-Evangelium Kapitel 7 Vers 23

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert