Die Furcht der Herrn ist der Anfang der Erkenntnis.

1888 sagte Otto von Bismarck, der erste Kanzler des Deutschen Reiches, «Wir Deutschen fürchten Gott, und sonst nichts in der Welt.» Heute ist es genau umgekehrt. Die Menschen fürchten sich vor allem, nur vor Gott nicht.

Wir fürchten uns vor dem, was uns im jetzigen Leben betrifft. Wie z.B. vor Corona, vor der Ausweitung des Ukrainekrieges, vor steigenden Preisen usw.  Auch durch den drohenden Klimawandel, der uns tagtäglich prophezeit wird, befürchten wir die Zerstörung unserer Lebensgrundlage.

Das Hauptproblem der heutigen Zeit ist, dass wir nicht mehr an Gott glauben. Im Wort Gottes, der Bibel lesen wir in Psalm 53 Vers 2a: «Der Narr spricht in seinem Herzen: «Es gibt keinen Gott!» Sind sie denn so sicher, dass nach dem Tod da nichts mehr ist oder dass für alle Menschen einmal «Sie Ruhen in Frieden» gilt?

Im 2. Korintherbrief Kapitel 5 Vers 10 steht geschrieben: «Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.»

Der Herr Jesus sagte damals zu seinen Jüngern: «Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle.» (Matthäusevangelium Kapitel 10 Vers 28)

Haben sie sich schon einmal Gedanken gemacht, was es für Konsequenzen hat, wenn diese Verse im Wort Gottes wahr sind?

Darum nehmt das Gnadenangebot des Herrn an: «Sucht den Herrn, solange er zu finden ist. Ruft ihn an, während er nahe ist! Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.» (Jesaja Kapitel 55 Verse 6 und 7)

Im Psalm 130 Verse 1 bis 4 steht geschrieben: «Aus der Tiefe rufe ich zu dir, o Herr: Herr höre meine Stimme! Lass deine Ohren aufmerksam sein auf die Stimme meines Flehens! Wenn du o Herr Sünden  anrechnest, Herr wer kann bestehen? Aber bei dir ist Vergebung, damit man dich fürchte.»

Sprüche Kapitel 1 Vers 7a: «Die Furcht Gottes ist der Anfang der Erkenntnis.» 

Wenn du diese Gottesfurcht spürst, dann hast du erkannt, dass es Gott gibt. Und dieser Gott ist Jesus Christus, der dich vor der ewigen Verdammnis retten will. Kehre also um zum Herrn Jesus Christus und bleibe auf diesem Weg.

«Wohl jedem, der den Herrn fürchtet, der in seinen Wegen wandelt!» (Psalm 128.1)         

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert