Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

Kommt her!

Das ist die Einladung des Erlösers an alle Menschen. Jesus Christus bittet sie, zu Ihm zu kommen und an Ihn zu glauben. Seine Arme sind für jeden offen, denn Er ist der Heiland der Welt. Sein Angebot richtet sich tatsächlich an alle, wie Er es mehrmals deutlich gemacht hat, als Er auf der Erde lebte.

Einmal ärgerten sich die religiösen Menschen in Israel darüber, dass Jesus mit Zöllnern und Sündern an einem Tisch ass. Da erklärte Er: „Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken; ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Busse“ (Lukasevangelium Kapitel 5 Verse 31 und 32).

Bei einer anderen Begebenheit verwehrten seine Jünger jenen den Zugang, die ihre Kinder zum Herrn Jesus bringen wollten. Als Er es sah, wurde er unwillig und sprach: „Lasst die Kinder zu mir kommen, wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes“ (Markusevangelium Kapitel 10 Vers 14).

Sogar am Kreuz blieb sein Angebot bestehen, obwohl Ihn die meisten Menschen ablehnten. Neben dem Heiland hing ein Verbrecher, dem in seiner Todesstunde bewusst wurde: Ich bin schuldig! Da wandte Er sich an Jesus und nahm die rettende Gnade an.

Nach seinem Tod und seiner Auferstehung ist Jesus Christus in den Himmel aufgefahren. Er lebt dort als Mensch und lädt immer noch alle ein, mit ihren Sünden zu Ihm zu kommen und Ihn als persönlicher Erlöser anzunehmen. Er verspricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen“ (Johannesevangelium Kapitel 6 Vers 37).

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. (Matthäusevangelium Kapitel 11 Vers 28)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert